Button Text
Wir sollten reden.

Ich interessiere mich für:

1 / 2
Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Name
Telefonnummer
Website(optional)
2 / 2
Thanks! I have received your form submission, I'll get back to you shortly!
Oops! Something went wrong while submitting the form

Sachverständiger.

VISIONS + WORDS + 

VISIONS + WORDS + 

VISIONS + WORDS + 

Sachverständigen-Gutachten für die Bereiche Wirtschaftswerbung, Werbedesign, Druckereiwesen, Graphische Arbeiten, Grafik, Internet-Applikationen

Seit 1994 ist Johannes Handle als Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für die Kommunikationsbranche inkl. Druckereiwesen, Internet Applikationen und Grafischer Arbeiten tätig.

Im Rahmen von direkten Aufträgen (die Gutachten sind keine Leistung der Handle Creativ Art GmbH) erstellt er sowohl Privatgutachten als auch Befund und Gutachten über Auftrag des Gerichts und der Staatsanwaltschaft (Gerichtsgutachten, Schiedsgutachten, Ausser-Streit-Gutachten, Sicherungsgutachten…) inklusive Mühewaltung, Befund und Befundausfertigung. Bei Privatgutachten folgt der Prüfung und Mühewaltung sodann die Protokollierung und, wenn gewünscht, die Evaluierung bei betrieblichen Kommunikationskonzepten, Ihrem Markenauftritt und Ihrem Markenwert.

Ebenso befundet er alle technischen Umsetzungen aus dem Bereich Druck, Druckereiwesen und Graphische Arbeiten, sowie ergänzend das umfassende Spektrum Web und Internet, Social Media Marketing sowie alle relevanten Applikationen!

Handle ist ausgewiesener Kommunikations-Fachmann, Diplom Ingenieur (FH) und Diplom Designer, FH-Absolvent der vorm. Staatl. Hochschule für Grafik, Design und Formenentwicklung Stuttgart/BWB (ff. HdM, Hochschule der Medien), Senatsmitglied im Österr. Werberat, Dozent und Vortragender, vorm. Professor an der HTL für Kunst und Design, Fachgruppen- und Fachverbandsobmann für Werbung und Marktkommunikation in der Bundeswirtschaftskammer und seit 37 Jahren erfolgreich selbständig in der Werbewirtschaft tätig.

Punktuell

  • Beurteilungen zur Werbewirkung, fachlich einwandfreien Ausführung, technischer und empathischer Art und Wirkung, Plagiatsfälle, Angemessenheit von Abrechnungen, Ausschreibungen, Wettbewerbspräsentationen, Pitches.
  • Beurteilung der Corporate Identity und deren Überleitung in die Kommunikation
  • Begutachtung Marke, Markenwert, Markenführung, Markenarchitektur und falls notwendig, Evaluierungsvorschlag
  • Bewertung Ihrer Internet-Präsentation und Auswertung lt. Suchmaschinenmarketing, Summary und Fazit
  • Befundung Ihrer Kommunikationsausgaben unter Berücksichtigung der entsprechenden Zielgruppen und -märkte