Social Media machen viele,

wir entwickeln mit Ihnen die

richtige Strategie dazu!

One bad post doesn't mean your story is over.

Die jüngste Disziplin der Kommunikation lässt kein Prospekt auf dem anderen und revolutioniert die Marktkommunikation ähnlich einer Rochade im Schach. Hierbei geht es nicht um Online-Werbung bei Facebook und Co.

Es geht hier um Grundlagen der Strategie, Zielgruppendefinition, Themenpläne, Stories, Storytelling, Auswahl von Netzwerken, Content Management, Inhalte, Urheberschutz, legale Inhalte, Reichweitenkontrolle, Shit-Storm-Alarm und vieles mehr. Wir sind zertifizierte Social Media Professionals. Wir moderieren große und kleine Marken, lokal in Innsbruck und international in ganz Europa!

Wir sind Certified E-Commerce & Social Media Expert nach ÖNORM EN ISO/IEC 17024!
Und unsere Beratung wird über KMU-Digital gefördert!

Social Media Marketing beschäftigt sich neben den sozialen Netzwerken auch mit Bilder- und Videoplattformen, wie Youtube, Instagram, vimeo oder flickr. Social Network Marketing meint ausschließlich die sozialen Netzwerke, wie Facebook, Whatsapp und weitere.

Wir verfolgen für unsere Kunden im Social Media Marketing die Kommunikation mit den Kundinnen und Kunden unserer Kunden. Zum Beispiel für die Produktpräsentation, die Imagebildung, die Verkaufsförderung. Wir begleiten die Meinungsbildung der Zielgruppen in jedem Stadium derer Entscheidungsprozesse. Sieben der zehn einflussreichsten Faktoren auf das Ranking bei Google der jeweilen Kundenhomepage lassen sich auf Aktivitäen in den sozialen Netzwerken zurückführen. Das heißt, dass Unternehmen, Produkte, Marken mit geringer Präsenz und Aktivität in den sozialen Netzwerken in den Suchergebnissen defintiv weiter hinten gelistet werden.

Für jeden Kunden die richtige Strategie!

Im B2B-Bereich setzen wir Social Media Marketing auch in der Disziplin des Employer Brandings ein. Im Bereich B2C gehören Virales Marketing, Influencer Marketing, Blogs und ein Forum oder Foren sowie Social Media Monitoring zu unserer laufenden Betreuung im Rahmen einer professionellen Begleitung.

Zusätzlicher Nutzen

Durch die Optimierung von Inhalten unterstützen wir die Auffindbarkeit von Inhalten auf Ihrer Website. Das Sammeln von Information und Wissen, der Aufbau von Reputation als Experte auf dem jeweiligen Wissensgebiet (Expertenum), die Intenisivierung von Kundenkontakten – von der reinen Präsenz bis hin zur intensiven Interaktion mit den Benutzern, Aktualität (von Nachrichten), Publikation beinahe in Echtzeit von aktuellen, passenden Nachrichten, professioneller Aufbau von Reputation oder die Vermarktung und Bekanntmachung von Veranstaltungen lassen sich über die Sozialen Netzwerke unvergleichlich günstiger publizieren und veröffentlichen als über die klassische Werbung

CESE-Zertifiziert!

Diese Auszeichnung bestätigt, dass wir bei Handle Creativ umfassendes Wissen und Know-how im Bereich neuer Medien besitzen. Wir sind geprüft und nach ISO und CESE (KMU Digital) in der Lage Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit ihren Kunden in sozialen Medien zu konzipieren, zu planen und zu beauftragen sowie eine Erfolgskontrolle durchzuführen.

Unsere Beratung in Ihrem Haus wird mit € 1.000,- KMU-Digital Bonus gefördert (WKO)!

Wählen Sie Ihren Termin mit unseren zertifizierten DigitalisierungsberaterInnen für den Bereich E-Commerce & Social Media. Der elektronische Verkauf und das elektronische Marketing stehen im Mittelpunkt dieser Beratung. Konkrete Schritte und Aktionen werden begleitet und Hilfe bei Entscheidungen angeboten.

Shit, ein Shitstorm bricht über Sie herein!

Jeder Dialog ist eine Chance. Auch ein schlechter… Als Krisenmanager beraten und begleiten wir Sie professionell und zertifziert (ISO/CESE) dabei, Ihr Umfeld zu beruhigen, zu neutralisieren und mit dem Anlass eines negativen Posts oder überzeichneter Kritik positiv und professionell umzugehen. Wir haben schon Shitstorms begleitet, bei welchen unsere Kunden mit 60, 70 und mehr Prozent an neuen Fans, Followers und Unterstützern aus der Whorst-Case-Situation hervorgegangen sind. Krisen-PR in Digital.
Wir können das!

Starten wir?

C8® - im Vorfeld steht ein Workshop

In einem Tagesworkshop (max. 6 TeilnehmerInnen) erarbeiten wir mit Ihnen Ihre passende Strategie für den Dialog in den sozialen Netzwerken. Dabei befassen wir uns ganz gezielt mit

  • Contribution (Ziele)
  • Context (Positionierung)
  • Contact (Zielgruppen & Kanäle)
  • Connection (Vernetzung & Kanäle)
  • Content (Informationen)
  • Conversation (Resonanz)
  • Conversion (Wertschöpfung)
  • Corporate Communications (Guidelines)

Das Ergebnis ergibt in dokumentierter Form als Handout Ihr Weissbuch und zugleich Pflichtenheft für den gemeinsamen Umgang mit und im Bereich Social Media Marketing und allen Plattformen.

Während einer laufenden Betreuung Ihres Social Media Marketings bilden wir für gewisse Bereiche ein bis zwei MitarbeiterInnen Ihres Unternehmens soweit aus, dass sie die redaktionelle Betreuung Ihrer Präsenzen mit uns gemeinsam bearbeiten können.

C8® und seine Inhalte sind als patentrechtlich eingetragenes Zeichen registriert und urheberrechtlich geschützt!

Auszug unserer Referenzen

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