Die Kraft von Social Media

Im Mai 2011 hat die 16-jährige Thessa aus Hamburg zu ihrem Geburtstag via Facebook eingeladen. Es kamen 1.500 (!) Menschen…. An diesem Tag ist vielen klar geworden, welche Kraft z. B. Facebook hat. Gewollt oder ungewollt. Social Media ergänzt Werbung. Und nur über Social Media können Sie eigene Reichweiten aufbauen, die Sie in Ihrer Kommunikation schneller, erfolgreicher und und den meisten Fällen auch kostengünstiger machen.

Wir unterstützen Sie systematisch und nachhaltig, Ihre Zielgruppen emotional zu gewinnen, mit ihnen Weiterempfehlungsprozesse zu entwickeln, Ihre Bekanntheit und die Reichweiten Ihrer Botschaften zu steigern und moderieren diesen Dialog letztlich begleitend bis Ihre Kunden zu Ihnen ins Hotel, in die Geschäfte, zum Online-Shop und/oder zum Event kommen. Die Kunst dabei ist das Zusammenspiel aller relevanten Kanäle und Plattformen (es gibt davon über 250 verschiedene !) mit so viel Eloquenz, interessantem Content, emotionalen Geschichten und richtig dosierter Penetration zu beherrschen.

Wir begleiten Sie dabei

  • dass sich Ihre Kunden bei Ihnen als solche registrieren und Ihnen eine Werbeeinwilligung geben
  • zufriedene Kunden zu motivieren, eine aussagekräftige, echte Empfehlung für Ihr Geschäft abzugeben
  • die positiven Empfehlungen für Ihre Dienstleistungen und Produkte in den Sozialen Medien zu verteilen.

Was wir konkret zu Ihrem Social Media Erfolg beitragen:

  • Entwicklung Ihres systematischen Empfehlungsmarketing
  • Entwicklung und Umsetzung von Aktionen und Prozessen zur Kundenregistrierung, Erstellen der Online-Formulare und Werbemittel
  • Setup eines erfolgreichen E-Mail-und Social-Media-Dialoges zur Abgabe von Empfehlungen inkl. Erstellung der Online-Formulare
  • Verteilung gewonnener Empfehlungen über Social Media, Einbindung in Ihre Website
  • Zielgruppenaffinie Kampagnisierung von Adds (Anzeigen) und Push´s (Nachrichten in der Chronik) mit geographisch ausgewählter Wirkung (dort, wo Ihre Kunden sind….)

Wir sind akademisch ausgebildete und zertifizierte Social Media Professionals und übernehmen für Sie, in Ihrem Namen, mit Ihrem Logo, den Dialog mit Ihren Fans, Kunden und Nutzergruppen. Das was, wie, wann und wo erarbeiten wir mit Ihnen in einem C8-Workshop, sodass wir umfassend auf (beinahe) alle Fragen und Reaktionen Antworten und Maßnahmen haben. 7 Tage die Woche! Gerne präsentieren wir Ihnen das „Wie geht das?”

Beispiel Liebe & Lose

Vernetzung der relevanten Social Media Kanäle für Liebe und Lose (Facebook, Youtube, Instagram und Startnext)

Ziel war es, Menschen von/auf/in ihren sozialen Netzwerken zu erreichen, zu begeistern, abzuholen und auf Startnext.com zu führen, und zu erreichen, dass sie dort Genussgutscheine (Einkaufsgutscheine) für das neue Geschäft kaufen. Das hat bereits phantastisch funktioniert und wir dürfen Sie heute einladen, Ihren Einkaufs-Genussschein heute noch zu ordern. (Ja, das ist Werbung für unseren Kunden und dieses tolle Projekt ;-) ) Herzlichen Dank!

Gezielte Add-Kampagne auf Facebook (siehe Google Adwords Statistik)

Die Grafik zeigt die dyamische Entwicklung der Fanzunahme seit Mitte Dezember 2014. In nur 3 (!) Monaten konnten wir beinahe 6.000 Fans für unseren Kunden generieren. Die Viralität auf der Seite ist sensationell. Wöchentlich unterhatlen sich 2.800 Menschen über/mit/ Liebe & Lose. Die Beitragsreichweite liegt dzt. bei 66.900 zielgruppenaffinene (!) Personen.

Im Vorfeld ergaben unsere Recherchen, dass das Thema weiblich ist. Die Bestätigung für die Wortwahl der Marke, das Design, die Farben zeigt nun – 3 Monate später – diese Statistik, welche wir hier für sich sprechen lassen wollen. Mit gezielten Maßnahmen werden in der Zukunft die demoskopischen Gruppen Frauen – z. B. 35 – 54 gestärkt. Und für die Männer 18 – 44 wird es im Detail dann auch spezielle Botschaften und Angebote geben…. haben Sie Ideen?

Beispiele von Facebook Kampagnen

Hier noch abschließend einige Beispiele erfolgreicher Kampagnen. Opener für Zugriffe auf Ihre Homepage. Diese Maßnahmen werden bei uns via Tracking verfolgt und so sind wir in der Lage, Interesse, Verlauf, Verweildauer (auf der Homepage, die die weiterführende Information enthält) und Kaufverhalten zu messen, darzustellen, ggf. auf den besten Seiten noch Zusatzinfos und Zusatzprodukte zu platzieren. Ganz schön schlau, was?

Sie sind Profi in Ihrem Job. Wir sind es im Social Marketing!