khumbu

Der Biss zum Griff…

Beschreibung

Klettern ist sicherlich ein außergewöhnlicher Sport: Er stellt hohe Anforderungen an die geistige und physische Belastungsfähigkeit. Du schwebst, hängst, tanzt über dem Abgrund. Meter für Meter. Leider aber hält die Leichtigkeit nicht lange. Die Kraft geht schnell verloren. Die Unterarme verspannen, brennen, und schmerzen schon nach recht kurzer Zeit. Der feste Griff wird lockerer. Jeder Meter wird schwieriger. Aus dem Tanz wird mehr und mehr ein Krampf. Warum? So außergewöhnlich auch das emotionale Erlebnis beim Klettern sein kann, so außergewöhnlich sind auch die Anstrengungen für Deinen Körper….

Khumbu steht für eine schmackhafte Produktinnovation im Sporternährungsbereich. 100 % Vegan bzw. 100 % vegetarisch (Gel) werden hochwertigste Inhaltsstoffe verarbeitet. Diese reduzieren den Abbau der Glycogenspeicher und damit der muskulären Energieversorgung. Sie reduzieren das Auftreten muskulärer Mikroschäden, die wiederum zu einer Leistungsminderung führen und erhöhen gleichzeitig die Ausdauer.

Das Produkt ist Programm, ist eine Homage an die Wiege des weltweiten Klettersports. Khumbu ist eine Region im Nordosten Nepals zu Tibet. Viele der als heilig angesehenen Berge wie Mount Everest, Cho Oyu, Ama Dablam usw. sind mittlerweile bestiegen worden. Einzige Ausnahme ist der Khumbi Yul Lha, die „Heilige Mutter des Khumbu“, dessen Besteigung absolutes Tabu ist.

Die Markenentwicklung für Khumbu Kletternahrung basiert in Ihrer Unternehmensphilosophie auf den Schutz und die (wirtschaftliche) Unterstützung jener Region, jener Menschen, welche um den Khumbi Yul Lha leben. So werden von jedem verkauften Produkt ein Teil des Erlöses in gemeinsam mit der Bevölkerung vor Ort definierte Projekte investiert. Die Initiatoren werden in der Folge in regelmässigen Dossiers über die ausgewählten Projekte berichten.

Leistungsumfang

  • Namensfindung
  • Entwicklung Wort-Bildmarke
  • Markenkern
  • Markenphilosophie
  • komplettes Produktdesign zu Riegel und Gels, Packaging, Dispenser, Schütten,
    Roll-Out-Begleitung über den Fachhandel
  • Social-Marketing-Betreuung via Facebook, Instagram, Youtube & Co (wird ab März aufgesetzt)