PRAGMA

Institut für Unternehmens-Vision

Der Unternehmenszweck liegt in der Entwicklung von CI-Leitbildern für Unternehmen, die diesen einen (Betriebs)-Sinn geben, eine Philosophie, Credo, Leitbild… durch die pragmatische Betrachtung der Mission, des Handelns des Unternehmens.
Daher die Marke PRAGMA und der Claim “… macht Sinn”.

In der Umsetzung des Designs für den Auftraggeber wurde in der Folge auf sehr klare und pragmatische Weise mit Flächen, Prägung, Folienprägung, Hybridlackierung und Stanzung für eine besondere Optik geachtet. Die Farbphilosophie ist dabei konform und strikt mit Schwarz und Rot (tlw. durch Folienprägung) konsequent umgesetzt. Die Auswahl der Papiere sorgt für eine besondere haptische Wahrnehmung.

Leistungsumfang
  • Logoentwicklung
  • Drucksorten
  • Homepage
  • Wording
#handlecreativ
Facebook Instagram Behance
Newsletter
Newsletter